FERIENSPIEL

FÜR KINDER VON 6-12 JAHRE MIT DEM KÜNSTLER KLAUS BRAUN

16.-18. OKTOBER 2018
TÄGLICH 10-13 UHR

Hast du Lust dein eigenes Haus zu bauen und dieses nach deinen Wünschen einzurichten und zu gestalten? Möchtest du deiner Phantasie beim Bauen und Gestalten freien Lauf lassen? Dann melde dich zur Teilnahme am »Herbstsalon« an.

Der Bielefelder Kunstverein lädt in der ersten Herbstferienwoche zu einem 3-tägigen Ferienworkshop unter dem Titel »Herbstsalon« ein. Interessierte Kinder (6-12 Jahre) haben die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Bielefelder Künstler Klaus Braun aus verschiedenen Materialien ihr eigenes Haus zu bauen und dieses zu gestalten.

An 3 Tagen können die Kinder sich als kleine Raumkünstler/innen kreativ betätigen. Dafür planen sie zunächst unter fachlicher Anleitung von Klaus Braun ihr eigenes Haus und setzen es im Anschluss unter Einsatz verschiedener Materialien wie Pappe, Draht, Bindfaden, Klebstoff und Farbe individuell um. Wer Lust hat, kann sich auch vom Herbst inspirieren lassen und natürliches Baumaterial im Innenhof des Kunstvereins sammeln. Danach entstehen eigene Gemälde, Zeichnungen oder Skulpturen mit denen die Häuser ausgestattet und gestaltet werden.

TERMINE:
Das Ferienspiel beginnt am Dienstag, den 16. Oktober und endet am Donnerstag, den 18. Oktober 2018 (täglich 10-13 Uhr).

KOSTENBEITRAG:
25 Euro Teilnahmegebühr inkl. Materialkostenpauschale

ANMELDUNG:
Eine Voranmeldung unter Tel. 0521-178806 oder per Email an kontakt@bielefelder-kunstverein.de ist bis einschließlich 11. Oktober 2018 erforderlich. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 10 Kinder.

FOTO: KLAUS BRAUN