Ferienspiel Herbstsalon

16.-18.10.2018, 10-13 Uhr

Bielefelder City Walks

Die Idee der »Bielefelder City Walks« ist es, dass Bielefelder und NeubürgerInnen im Tandem oder als Einzelperson individuelle Stadtspaziergänge zu frei wählbaren kulturellen Schwerpunkten durchführen.

Kunst to go (2012)

Mit »Kunst to go« bot der Bielefelder Kunstverein im Jahr 2012 eine besondere Form mobiler Kunstvermittlung für Schulen und Bildungseinrichtungen an.

Collaboration. Situation (2009)

Im Sinne einer künstlerischen Kunstvermittlung wurde das Herstellen von Situationen zum Ausgangpunkt des produktiven Umgangs von Jugendlichen mit zeitgenössischer Kunst. »COLLABORATION.Situation« war Teil des vom Land NRW und von der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine (ADKV) initiierten Modellprojekts  zur Förderung zeitgemäßer Kunstvermittlung an Kunstvereinen in Nordrhein-Westfalen

FERIENSPIEL HERBSTSALON, FOTO: KLAUS BRAUN

Ferienspiel, 2013, Foto: Bielefelder Kunstverein

Kunst to go, 2012, Foto: Bielefelder Kunstverein

Collaboration.Situation, 2009, Foto: Bielefelder Kunstverein